Am Sonntag 21.06.2026, stand das Sie & Er Regioms-Turnier in Trimbach auf dem Programm. 46 Doubletten-Teams nahmen daran teil.
Es wurde wie bei allen Regioms-Turnieren 5 Runden im Schweizer System gespielt.
Judith Borer und Urs Moser vom PC Fricktal, haben alle 5 Spiele gewonnen und das Turnier auf dem 1. Platz beendet!
Herzlichen Glückwünsch, für die super Leistung!
Doublette Sense West
Am Samstag 06. Juni 2026 fand wiederum das traditionelle Turnier vom Pétanqueclub Sense-West im Kanton Fribourg statt. 50 Doublette Mannschaften nahmen daran teil.
Der PC Fricktal war vertreten mit den Teams Bruno Baumer / Urs Moser, Judith Borer / Willy Sommer.
Bruno und Urs gewannen alle 5 Spiele und holten sich somit den Turniersieg. Judith und Willy konnten sich mit 4 Siegen den fünften Platz sichern.
Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams für die super Leistung!
15. Schlossturnier Hallwil vom 02.05.2026
Das traditionelle Turnier, einst von Roli Heiz ins Leben gerufen und später von Roger Heiz weitergeführt, konnte am 2. Mai 2026 erneut erfolgreich durchgeführt werden.
Bereits am Vortag verliefen die Vorbereitungsarbeiten mit einer kleinen, aber engagierten Gruppe des PC Fricktal reibungslos. Dank des grossen Einsatzes und der tatkräftigen Unterstützung aller Beteiligten war schnell ersichtlich: Jeder wusste genau, was zu tun ist, und packte selbstverständlich überall mit an.
Am Turniertag selbst präsentierte sich das Gelände bestens vorbereitet – Spielfelder, Blachen, Zelte sowie Tische und Bänke waren bereits vollständig aufgebaut. Auch in diesem Jahr durften die beliebten, hausgemachten Desserts nicht fehlen. Das Buffet-Team, bestehend aus Familienangehörigen und Spielern, überzeugte mit einem hervorragend organisierten Ablauf bei der Ausgabe von Speisen und Getränken. Die Verpflegung wurde von den Teilnehmenden einmal mehr sehr geschätzt.
Die Betreuung des Spielertisches wurde abwechslungsweise von Mitgliedern des PC Fricktal übernommen und jederzeit zuverlässig sowie fehlerfrei koordiniert.
Bei herrlichem, beinahe sommerlich heissem Wetter konnten sämtliche Spiele ohne Unterbruch und in durchgehend fairer Atmosphäre ausgetragen werden. So durfte ein rundum gelungenes und unvergessliches Turnier verzeichnet werden.
Zum Abschluss fanden die Ehrungen der besten Teams statt. Zusätzlich zu den Podestplätzen wurden im Rahmen einer Verlosung weitere attraktive Preise vergeben – ein besonderes Extra anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des PC Fricktal.
Alle 66 Mannschaften mit insgesamt 132 Spielerinnen und Spielern sowie zahlreiche Zuschauer zeigten sich begeistert von der Veranstaltung und blicken bereits mit Vorfreude auf das nächste Schloss-Turnier im Jahr 2027.
Dank dem unermüdlichen Einsatz der Mitglieder des PC Fricktal sowie der grosszügigen Unterstützung der Sponsoren konnte dieser Anlass mit grossem Erfolg durchgeführt werden.
Der PC Fricktal bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten.
Mannschafts-Cup Erlinsbach, 25.04.2026
Am Morgen um 8 Uhr waren wir in Erlinsbach voller Elan für den Tag. Erst einmal einspielen und dann war die Entscheidung wer was spielt. Es gab Tete, Doublette und Triplette. Als alles besprochen war ging es los. Der Anfang war etwas harzig aber es gaben alle was möglich war.
Im 2. Und 3. Spiel ging es immer besser und konnte sich vor dem Mittagessen in der ersten Hälfte platzieren.
Dann wurden wir mit einem guten Essen verwöhnt und auch das Dessert war supi. Im 4. Spiel blieben die Teams wie am Morgen aber hatten etwas Pech was uns für das 5. Spiel noch mehr Elan gab was uns immer noch unter die Ersten 3 brachte.
Für das 6. Und 7. Spiel haben wir die Teams gewechselt und konnten uns steigern. Ich Danke dem Team für den tollen Einsatz was uns den 2. Platz ermöglicht hat.
Es war ein sehr schöner Tag vom Wetter her hat alles gepasst und auch tolle Stimmung. Den schönen Gabenpreis haben wir dann verteilt und werden es dann geniessen.
Lieben Gruss Der Capitano Bruno
Start 2. Liga in Luzern, 11.04.2026
Wir sind um 8.15 Uhr Am See in Luzern angekommen, und herzlich mit Kaffee und Zopf begrüsst worden. So um 9 Uhr begann dann der spielerische Teil vom Tag. Die ersten Einzel liefen uns nicht so gut und hofften, in den Doubletten uns zu steigern was uns aber nicht gelang. Da waren dann noch die zwei Tripletten wo wir Hoffnung hatten. Teilweise gelang es aber nicht beide so war das Resultat am Morgen leider 3:1 für Luzern.
Dann wurden wir mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen verwöhnt bei sehr schönem Blick auf den See bei warmem Wetter.
Für uns kam der Nachmittag wo wir mehr erhofften als der Morgen was uns nicht gelang der Nachmittag lief wie der Morgen für Luzern also auch wieder ein 3:1. So war das Endresultat ein 6:2 für Luzern
Erich hat alle Spiele gewonnen auch mit Margrit und Urs Kompliment. Auch Danke an die anderen Spieler die gewonnen haben. Aber für die nächsten Spiele müssen wir uns steigern und das wollen wir alle.
Gruss B.Baumer
Ligaspiel in St. Gallen vom 05.10.2025
Früh am Morgen des 5. Oktober fuhren wir nach St. Gallen und wurden sehr freundlich empfangen
mit Kaffee und Zopf. Um 9 Uhr erfolgte dann die Begrüssung und der Ablauf des Tages wurde bekannt gegeben.
Am Morgen war SGAT 1 Heimklub. Wir sind positiv gestartet und habe 3 Tête gewonnen.
Die Doubletten gingen 2 an SGAT und eine an uns.
Bei den Tripletten wurde dann auch ein 1 zu 1 erspielt, das ergab dann am Morgen ein 3:1 für SGAT 1.
So gingen wir dann in die Mittagspause wo wir mit einem guten Essen verpflegt wurden.
Um 13.40 ging es dann weiter, nun waren wir Heimklub und fingen wie am Morgen an; Tête auch wieder ein 3:3.
Bei den 3 Doubletten konnten wir leider wieder nur eine für uns gewinnen.
Die 2 Tripletten gingen dann aber beide an SGAT 1, so mussten wir uns mit einem 4:0 geschlagen geben.
Es war ein schöner Tag mit tollen Spielen. Zum Schluss wurden dann noch Fotos gemacht und nachher fuhren wir wieder nach Hause.
Unsere Erwartungen waren grösser leider konnten wir sie nicht erfüllen und daher müssen wir uns aus der 1. Liga verabschieden.
Ich bedanke mich bei allen Spielerinnen und Spieler für den Einsatz und wünsche allen weiter schöne Erfolge bei Turnieren.
Wii-Cup Erlinsbach, 28.09.2024
Das Wetter liess heute wirklich zu wünschen übrig…Regen..Regen..Regen. Dafür lief es sportlich für den PC Fricktal sensationell.
DOPPELSIEG! Die Seriensieger Etienne und Toby, konnten das Turnier erneut gewinnen. Auf dem 2. Platz klassierten sich Bruno und Fabio. Auf dem 3. Platz auch ein Mitglied von uns, Urs Morser der für den PC Luterbach spielte. Gleich dahinter auf dem 4.Platz klassierte zusätzlich noch unser Präsi Roger. Er spielte mit Heinz Senn aus Erlinsbach. Auf dem 16. Rang dann noch Mimmo und Andy. Ihnen fehlte heute ein wenig das Wettkampfglück!
Gratulation zu den wiederum super Leistungen!
Allez PC Fricktal
Regioms Tête à Tête Herzogenbuchsee, 21.09.2024
Top Herbstwetter und Top Leistungen des PC Fricktal, das ist das Fazit von diesem schönen Turnier. Insgesamt nahmen 66 Spielerinnen und Spieler teil. Jeder war auf sich alleine gestellt, denn die Spielform war, wie es der Name schon sagt «Kopf an Kopf» also 1 gegen 1.
Gleich vier Spieler konnten sie unter den ersten zehn der Rangliste wieder finden. Darunter Tanja Andres, die alle fünf Spiele gewinnen konnte und sich so auf dem hervorragenden 3. Platz klassierte.
Alles in allem wieder eine super Mannschaftsleistung!
Allez PC Fricktal
Regioms Doublette Schöftland, 31.08.2024
An diesem wunderschönen und warmen Spätsommer Samstag, fand das 14. Schöftler Pétanqueturnier statt. Da die Parkplätze beim Altersheim
wegen der bevorstehenden Gewerbeausstellung bereits verbaut waren, wurde zusätzlich noch beim Schloss Schöftland gespielt. Die Hauptplätze befanden sie aber wie immer beim grossen Platz vor der alten Turnhalle. Insgesamt nahmen 50 Mannschaften am Turnier teil.
Nicht nur die Organisation des Turniers und das Wetter waren gut, auch die Mannschaftsleistung vom PC Fricktal war einfach genial.
Von den fünf anwesenden Mannschaften des PC Fricktal, haben sich gleich drei unter den ersten zehn klassiert, wobei Roger und Yves das Turnier mit fünf Siegen sogar gewonnen haben.
Etienne und Toby haben das Podest mit dem 4. Platz haarscharf verpasst.
Ein gelungener Tag also, für die ganze Mannschaft! Bravo!
Allez PC Fricktal